Immer mit Bezug zur Praxis

Bei uns lernen die Schülerinnen und Schüler (hoffentlich) für das Leben. Im Unterricht vermitteln wir ihnen das nötige Wissen, aber auch soziale Kompetenzen..

Unser Unterricht zeichnet sich durch den Einsatz und Wechsel unterschiedlicher Lehrmethoden aus, die zu einem besseren Lernerfolg der SchülerInnen  führen sollen und den Unterricht abwechslungsreicher gestalten. Diese Form des Lehrens zielt vor allem darauf ab, auf die unterschiedlichen Lerntypen der Schüler einzugehen. Unsere neuen digitalen Tafeln und die mobilen Endgeräte, die als Klassensatz für die SchülerInnen da sind, tragen besonders dazu bei.

Unsere Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag ermöglichen unseren SchülerInnen, verschiedene Bereiche, z.B. Sport, Musik, Kochen, Backen, auszuprobieren - und das unter fachlicher Anleitung.