Grillstand mit Punsch bei der Weihnachtsfeier

Zum zweiten Mal in Folge bot der Förderverein vor und nach der Aufführung des Weihnachtstheaters warmen Punsch und gegrillte Würstchen rund um den Fahrradstand an.

Das leckere Angebot wurde auch diesmal wieder gern und eifrig genutzt und außerdem noch durch eine Tannenbaumversteigerung ergänzt.

Herzlichen Dank an alle OrganisatorInnen und HelferInnen!

Förderverein finanziert Wasserspender

Seit Ende November befindet sich im Flur vor dem Hausmeisterraum ein nagelneuer Trinkwasserspender.

Hier können sich die Schulkinder, MitarbeiterInnen und Gäste mit gekühltem und gesprudeltem Wasser versorgen und neue Energie "tanken".

Das Wasser bietet eine gesunde, kalorienfreie und kostenlose Alternative und wird sehr gut angenommen.

Außerdem ist der Wasserspender sehr umweltfreundlich: Die Kinder füllen ihre mitgebrachten Trinkflaschen auf und produzieren keinen zusätzlichen Müll.

Dank einer großzügigen Einzelspende konnte unser Förderverein diese Idee finanziell realisieren. DANKESCHÖN!!!

Weitere Infos zu diesem Thema finden Sie unter folgendem Link:

Der Förderverein beim Schuljubiläum

Leuchtende Überzieher für die Schultaschen

Auch an unserer Schule wurden alle Kinder mit leuchtenden und reflektierenden Überziehern für die Schultaschen versorgt, so dass sie in den kommenden Monaten gut sichtbar und vor allem sicher den Schulweg bestreiten können!

Frische Farbe für die Übergänge

Zur Erhöhung der Sicherheit bei den Übergänge auf dem Schulweg, hat der Förderverein die gelben Markierungen erneuert. Jetzt sind sie wieder gut zu sehen und weisen deutlich auf die Gefahrenpunkte hin.

Aktiv für den Schulhof

Unser Förderverein hat in mehreren Arbeitseinsätzen dafür gesorgt, dass die Schulholbemalung erneuert und die Sitzbänke für das grüne Klassenzimmer mit frischer Farbe versorgt wurden.

Ein ganz großes Dankeschön für den großen, tatkräftigen Einsatz!